Ansichten vom 17. Heimattreffen

Liebe Interessierte,

auf bestätigte Resonanz hin war unsere Zusammenkunft auch dieses Mal eine gelungene Veranstaltung. Was euch die beigefügten Fotos bestätigen können.

Gottesdienst mit Segnung der Konfirmanden und Abendmahl:

Nach siebenbürgischer Liturgie gestaltete Pfarrer Rehner den Gottesdienst mit einer sehr informativen Predigt.

Das Feiern der Goldenen Konfirmanden durch die Gottesdienstbesucher war guttuend, vor allem da bei mir persönlich dieses in nur sieben Jahren ansteht – wie doch die Zeit vergeht!

Unter dem Motto: 30 Jahre nach Gründung der HOG und 10 Jahre nach Eintragung ins Vereinsregister also e.V. wurde seitens des HOG Vorstandes ein Informationsnachmittag geboten.

Themen des Nachmittags waren:

• Information über Veranstaltungen im Sommer in Meschendorf: 11.08.2017 Kulturfreizeit der Regionalgruppe Repser u. Fogarascher Land und 12.08.2017 Kulturtag im Rahmen der Haferlandwoche.

• Genealogie und Familienkunde, mit der Bitte der Einsendung von Unterlagen und Fotos dazu, sowie Hinweis auf im Nachbarschaftszeichen beigelegten Fragebogen.

• Bericht der Friedhofsbeauftragten zum Stand der Grabsteinbeschriftungen. Hier wurden Vergleichsfotos des Vorher/Nachher-Zustandes gezeigt.

Abends war beste Tanz-Stimmung mit der Sachsen Power Band aus Traunreut angesagt.

Ich persönlich habe mich über alle Besucher gefreut, aber dass vier meiner Cousins (altdeutscher Begriff Geschwisterkinder) väterlicherseits anwesend waren, war dann doch eine willkommene Überraschung.

 

 

In der großen Hoffnung, dass es weiterhin so bleibt und dass sich in Zukunft mehr Jugend beteiligen wird, verbleibe ich mit

Euer
Heinz-Georg Dörner
e-Mail an Herrn Heinz-Georg Dörner